Freifunk Suhl

Freifunk in Suhl

Die ersten Knoten der Cummunity Freifunk Suhl wurden im Herbst 2015 eingerichtet, um die Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl mit freiem WLAN zu versorgen. Eine enge Zusammenarbeit mit Freifunk Erfurt hat diesen Start begleitet.

Freifunk im Suhler Zentrum

Seit dem 11. April 2017 ist der erste Freifunk-Knoten im Suhler Stadtzentrum online!
Bei einer Tasse Tee (eigentlich waren es zwei) wurde das freie WLAN-Netz im Steinweg gestartet.

Freifunk Suhl, Zentrum
Knoten im Stadtzentrum Suhl, Stand: Mai 2018

Projekte: Freifunk Suhl

SSID WLAN, Freifunk SuhlIn der Stadt Suhl möchten wir ebenso wie in Zella-Mehlis, Oberhof und den anderen Städten und Gemeinden das freie Funknetzwerk aufbauen. Die Vorteile liegen auf der Hand und Projekte wie z.B. die Unterstützung eines Weihnachtsmarktes sind auch für unsere Kommunen ein lohnendes Ziel.

Die junge Community ist noch recht klein, daher suchen wir Mitglieder, die uns tatkräftig unterstützen. Erfahrung ist nicht notwendig. Interesse an Technik, Netzwerken und Linux sind allerdings hilfreich.